Monthly Favorites

Claude Monet Ausstellung

-Merjem Loshi

Claude Monet war ein französischer Impressionist, der von 1840 bis 1926 lebte. Seine Werke, ob es „Das Frühstück im Grünen“, „Die japanische Brücke“, „Mohnfeld bei Argenteuil“ oder „Camille im Grünen Kleid“ ist, sind stets farbenreich und vermitteln ein Gefühl. Jedes dieser Werke ist einzigartig.

Bis zum 7. April findet in München das immersive Ausstellungserlebnis „Monets Garten“ statt. Wir haben es bereits besucht und möchten euch davon erzählen!

Keine Sorge, wir werden nicht zu viel verraten!

In der Ausstellung erlebt man Monets Bilder aktiv. Begleitet von Musik impressionistischer Komponisten wie Claude Debussy, taucht man vollständig in die Epoche ein. Man kann Gemälde durch Bewegungen aktivieren, auf der japanischen Brücke in Monets Garten ein Bild machen oder die Bilder genauer untersuchen. Das Hauptereignis ist ein Film, der seine Bilder und Geschichte zusammenfasst.

Die plakative Farbgebung ist besonders schön. Die Musik hilft, den Künstler noch besser zu verstehen. Die bewegenden Bilder zu sehen und hängende Blumen von der Brücke aus zu betrachten, macht es zu einem einmaligen Erlebnis.

Haben wir euer Interesse geweckt?

Wir sind immer noch verzaubert. Für Kunstliebhaber ist dies ein unvergessliches Highlight.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert